Einfamilienhaus, Mülheim

#


Komplettsanierung eines Einfamilienhauses in Mülheimer Vorort.

Bauherr: Privat
Standort: Mülheim, Deutschland
Fertigstellung: Mai 2018
Projektgröße: Grundfläche ca. 250 m²

Ein privater Mülheimer Bauherr betraute uns mit der spannenden Aufgabe einer Komplettsanierung seines Einfamilienhauses.

Der im grünen Vorort Menden gelegene Bungalow war in kleine Zimmer mit ebenso kleinen Fenstern unterteilt.
Wir entkernten das Gebäude bis auf die tragenden Elemente, um im Inneren eine offene und großzügige neue Raumstruktur zu schaffen.

Das Ergebnis ist ein offener Wohnbereich mit fließenden Übergängen zur zentralen Kücheninsel und der angrenzenden Essecke.
Raumhohe Fensterfronten geben dem Raum ein modernes Erscheinungsbild und lassen einen großen Tageslichteinfall zu.

Ergänzt wird das moderne Raumgefüge durch hochwertige Einbauelemente aus gebeiztem Eichenholz, welche im Innenraum eine behagliche Atmosphäre schaffen.

Fotos der umgesetzten Planung von M.I.A.

 

Fotos der Bestandssituation.

 

Fotos während der Renovierungsarbeiten.