Immobilien-Entwickler – Foyer, Düsseldorf

Foyer-Neugestaltung für einen Düsseldorfer Immobilien-Entwickler

Bauherr: CM Immobilien Entwicklung GmbH
Standort: Düsseldorf, Deutschland
Fertigstellung: September 2015
Projektgröße: Grundfläche ca. 70 m²

Der achtgeschossige Bürobau grenzt unmittelbar an das unter Denkmalschutz stehende „Industriehaus Am Wehrhahn“.

Nach kompletter Kernsanierung entstanden hier 8.000 Quadratmeter Mietfläche als Bürostandort verschiedener Dienstleister.

Wie viele Gebäude aus den 1980er-Jahre war es aufgrund der gestiegenen Ansprüche der Mieter und dem übersättigten Angebot auf dem Düsseldorfer Immobilienmarkt nicht mehr konkurrenzfähig. Die CM Immobilien Entwicklung GmbH aus Münster entschloss sich aufgrund der attraktiven Innenstadtlage zu einer vollständigen Entkernung mit anschließender Revitalisierung. Unser Büro wurde für die Gestaltung des Foyers und der Erschließungsbereiche aller Etagen sowie für die Innenarchitektur zweier Mieterflächen beauftragt.