MWB | Mülheimer Wohnungsbau eG

#

Die MWB | Mülheimer Wohnungsbau eG zieht in Neubau-Komplex in der Mülheimer Innenstadt.

Bauherr: MWB | Mülheimer Wohnungsbau eG
Standort: Mülheim, Deutschland
Fertigstellung: Juli 2019
Projektgröße: Grundfläche ca. 5.350 m²

Die Mülheimer Wohnungsbaugesellschaft MWB beauftragte M.I.A. mit der Planung des knapp 5.350 m² umfassenden Neubaukomplexes auf 6. Etagen.

Geplanter Fertigstellungstermin ist der Juli 2019.

Bei diesem Projekt ging es neben der Raumplanung und Gestaltung der Büro- und Besprechungsflächen auch um das Erscheinungsbild des repräsentativen Foyers.
Dieses wird durch eingesetzte amorphe Formen, in denen eine Ausstellungsfläche, sowie der Mülheimer Nachbarschaftsverein untergebracht sind, räumlich strukturiert und macht den Besuch bei der kundenorientierten Genossenschaft zu einem Erlebnis.

Uns war es wichtig durch das Zusammenspiel von Material, Form und Farbe ein frisches und zeitloses Gesicht für den neuen Standort des Unternehmens zu schaffen.
Auch waren wir bei diesem Großprojekt maßgeblich für die Planung der akustischen Systeme, als auch für das Beleuchtungskonzept der verschiedenen Bereiche verantwortlich.

Die Mitarbeiterbüros sind gemäß der aktuellen Entwicklung zum flexibleren Arbeiten mit zusätzlichen Besprechungstischen ausgestattet. Außerdem verfügt jede Etage über Meetingräume, welche mit Ihrer gemütlichen Ausstattung und farbigen Akzenten, gleichzeitig als Rückzugsort, als auch als Ort der Kommunikation fungieren.

Renderings: Illustrationsstudio | Manuel Simon